top of page

PRAXIS

ESOTERISCHE BINDEGEWEBE THERAPIE

Ob Energetische Bindegewebetherapie ECCT, eine Energetische Gesichtsmassage, Chakra-punktur, Sacred Esoteric Healing oder Bewegungsstunden, alle Therapieformen eignen sich, tiefer mit seinem Körper und der Stille im Innern in Kontakt zu kommen. Von diesem Platz aus können dann Beschwerden wie Verspannungen, Schmerzen, Zyklus- oder Verdauungsprobleme, emotionale Störungen adressiert werden.
Gerne unterstütze und begleite ich alle, die dies möchten, auf ihrem Weg zurück zu mehr gelebter Leichtigkeit, Vitalität und Freude.

"Die Heilbehandlungen mit den verschiedenen Methoden unterstützen uns darin, die Verbindung zu unserem Körper und unserer Seele zu vertiefen, so dass wir wieder mehr und mehr in uns ruhen.

Sie lassen sich auch beliebig kombinieren und in dem Zusammenspiel sowie der intuitiven Verbindung mit dem Klienten entfaltet sich die ganze Kraft der Heilkunst."

ESOTERIC CHAKRA PUNCTURE 

®

Durch feine Nadelimpulse wird der Körper unterstützt in seiner natürlichen Stille und Harmonie zu ruhen. Weil ihn dies wieder von Innen heraus erstrahlen lässt, kann Verbrauch-tes, Belastendes und schmerzhaft Blockiertes sich lösen. Die Körperwahrnehmung vertieft sich und das Bewusstsein dehnt sich aus. Der Körper fühlt sich danach oft leichter und geschmeidiger an.

More about Chakra-puncture in English. 

KOSTEN 

40 min     60 CHF

60 min     80 CHF  

80 min   100 CHF

ENERGETISCHE GESICHTSMASSAGE

®

Wer kennt sie nicht - die Sorgen- & Denkfalten, den verspannten Kiefer, die müden Augen...

So manches was wir im Alltag an Emotionalem und Gedanklichem durch-leben, setzt sich mit der Zeit in unserem Gesicht und Körper fest.

Mittels liebevoll-zart haltenden und streichen-den Bewegungen werden Emotionen und Geschichten, welche wir im Gesicht halten, geklärt. Eine tiefentspannende Wohltat für den ganzen Körper. 

KOSTEN 

20 min     30 CHF

40 min     60 CHF 

 

ESOTERIC CONNECTIVE TISSUE THERAPY

®

Durch ruhige, zart feine, über den Kleidern ausgeführte, leicht bewegte Berührungen, wird das Bindegewebe energetisiert.

Alte Verhaftungen, Bewegungsmuster und blockierte Energieflüsse können sich so aus dem Körper lösen und er fühlt sich in Folge tief genährt, befreiter und wieder geschmeidiger an.

More about ECTT in English.

KOSTEN 

30 min     40 CHF  

60 min     80 CHF

SACRED ESOTERIC HEALING 

®

Auf bekleidetem Körper, welcher auf der Liege unter Decken wohl ruhen kann, wird mittels still-haltenden Berührungen und Griffen dem Körper das Angebot gemacht, Blockaden zu lösen und sich wieder mit der Stille und Harmonie im Innersten zu verbinden. Dies wird als tief re-harmonisierend und nährend empfunden. 

More about SEH auf English.

KOSTEN 

40 min     60 CHF

60 min     80 CHF  

80 min   100 CHF

"Auf der Grundlage meiner liebevoller Selbstfürsorge und Selbstachtung unterstütze ich

meine Mitmenschen von Herzen auf ihrem Weg ihr Wesen tiefer wahrzunehmen.

Dies lässt uns alle mehr in uns ruhen und führt zu einem harmonischeren Miteinander."

Sarah Schürch ist seit über 10 Jahren im komplementärmedizinischen Bereich tätig. Sie hat einen Abschluss in klassischer Akupunktur und sammelte in langjähriger Praxistätigkeit viel Erfahrung über heutige Krankheitsbilder und Symptomatiken. Sie hat ihre Wahrnehmung von Energien, sowie ihre Menschenkenntnis und die Kunst der Begegnung in Behandlungen stetig vertieft. Auch hat sie sich durch Weiterbildung und Anwendung einige Kenntisse in westlicher Kräuterheilkunde und anderen komplementärmedizinschen Methoden angeeignet. Als sie auf ihrem Weg 2007 das Angebot von Universal Medicine entdeckte und dessen Begründer Serge Benhayon kennenlernte, fühlte sie sich gerufen, die Qualität in der sie bis anhin lebte und wirkte, zu verändern und hat auch bald darauf die ersten 'Sacred Esoteric Healing' Kurse von Universal Medicine in England besucht.  Das was sie da sah, hörte und mit ihrem Körper erfahren hat, inspirierte sie tief und sie fühlte sich dadurch vollstens auf ihrem Weg bestätigt, so dass sie danach ihre Behandlungsweisen angepasst hat. Seither arbeitet sie nicht länger mit Qi/Prana - einer dichteren Form von Energie, die dem Geist und seiner Welt zugehört - sondern wechselte zur Arbeit mit der feurigen Kraft der Seele. In den folgenden Jahren hat sie bei Serge Benhayon und anderen Universal Medicine Therapeuten weitere Therapieformen wie Chakra-Punktur und Esoterische Bindegewebe Therapie sowie Yoga der Inneren Stille erlernt. In Verbindung mit ihrer Livingness - der Art in Verbindung mit unserer Seele zu Leben - vertieft sie so ihr Verständnis, sowie ihre Erkenntnisse über Gesundheit und Krankheit, über den Körper und das Leben und ihre Fähigkeiten als Behandelnde stetig weiter. 

23_IMG_0064.jpg

REFERENZEN

Nach einer Behandlung mit Sarah fühle ich mich wieder mit mir und meinem Körper verbunden. bin ich ruhig und habe ein klares und schönes Gefühl für die wirklich wichtigen Dinge in meinem Leben. Mein Körper fühlt sich jeweils leicht und zart an und ich ehre und schätze ihn als (m)einen kostbaren Begleiter.

~ M.R.

I find Sarah’s sessions open up a space to breathe more gently, to connect and ground myself in a sense of awareness of where I am in my body right now. Sarah always reconnects me to myself and I find the sessions deeply healing and relaxing. They provide a soothing and loving space for my soul. Slowly I recognise there is a different way of living my life, one that lies in feeling and listening to my body in a very gentle and loving way. Thank you Sarah for creating an opportunity to move into a state of being and reconnection with gentleness.

~ B.C.

bottom of page