top of page

ANDERE PROJEKTE

"Gerne bringe ich mich voll und ganz mit meinem Erfahrungen und Fähigkeiten

in verschiedenste Projekte, die für das Stehen was mir am Herzen liegt, mit ein."

HEILSAM LEBEN

Im Mai 2014 fanden zum ersten Mal Präsentationen unter dem Banner Heilsam Leben statt. Eine für Frauen mit dem Titel 'Wahre Vitalität ist unsere natürliche SeinsWeise – aber wie leben wir wirklich?'' war mit Mary-Louise Myers aus Australien und der Kochworkshop zum Thema 'Frühstück bei gluten- und milchproduktefreier Ernährung' fand mit mir statt. Diese Plattform wurde von mir gegründet, um weitere Workshops, die ein Leben im Einklang und in Vitalität unterstützen, anbieten zu können. Seither ist das Team gewachsen und wir organisieren regelmässig Workshops, die uns alle unterstützen, ein uns bekräftigendes Leben in mehr Vitalität und Leichtigkeit zu leben. Unter anderem fanden zwei Anlässe für Frauen mit den Titeln 'Schön Sein' und 'Frau Sein', ein Wochenende mit 'Achtsamen Körperübungen', ein Konzert und Sing-Workshops, sowie Kochevents statt. Darüber hinaus ist eine umfangreicher Homepage-Auftritt, der verschiedene Themen im Leben beleuchtet und unter anderem Angebote, Artikel und Musik dazu präsentiert, entstanden. Beim Gestalten der Homepage entdeckte ich meinen Sinn für Grafik, Farben und die Freude am Texten und eignete mir Fähigkeiten, welche ich nun auch mit Freude in andere Projekte einfliessen lassen kann, an. Seit 2020 gründeten wir 'Heilsam Leben Schweiz'. Wir halten regelmässig verschiedene Anlässe online und bieten 2-3 Workshops pro Jahr an.

WIL MAGAZINE IN DEUTSCH

Women in Livingness wurde von einem Team zusammengestellt und gestaltet, das in Australien, Neuseeland, England, Deutschland, Schweiz, Spanien, Holland, Norwegen, Kanada und Singapur lebt, und bringt ihren Lesern vielfältige Blickwinkel, um offen und ehrlich alle Themen zu erforschen, die für Frauen wirklich von Bedeutung sind. Dieses Magazin enthält gehaltvolle Artikel und Beiträge, die jeweils einem Thema, welches Frauen berührt, näher beleuchten. 

Ich habe das Magazin mit Übersetzungs- und Schreib-arbeiten im Team unterstützt und bin nun im Homepage- sowie Social Media Team tätig.

OUR CYCLES APP IN DEUTSCH

Our Cycles App ist eine App, gegründet von Natalie Benhayon, die uns unterstützt die Wahrnehmung unseres Körpers und unserer Stimmungslagen und Verhaltensmuster liebevoll beobachtend zu vertiefen und täglich festzuhalten. Das Besondere daran ist, dass sie nicht nur von Frauen mit Menstruationszyklen, sondern auch von Frauen in der Menopause und Männern angewendet werden kann.

Mit einem Team von aus Deutschland haben wir die App auf Deutsch übersetzt. Dafür haben wir uns wöchentlich  über ca 2 Jahre frühmorgens vor unseren Tagesjobs getroffen.

"Livingness bedeutet aus der Verbindung mit seinem Innersten zu leben.

Dies vertieft und entwickelt sich ständig weiter."

ESOTERIC WOMEN'S HEALTH

Bei Esoteric Women’s Health kommen Frauen aus komplementärmedizinschen sowie solche aus schulmedizinschen Berufen weltweit zusammen und sind vereint durch das gemeinsame Interesse an der Frauengesundheit und dem Verständnis, dass beim momentanen Stand der Dinge Handlungsbedarf besteht.
Die Philosophie basiert auf dem Verständnis dass

  •  in jeder Frau die Antwort zu ihrer eigenen Entwicklung und Heilung liegt

  • unser Lebensstil Schlüssel zum Verständnis unserer Gesundheit und unseres Wohlbefindens ist

Bei Esoteric Women's Health war ich jahrelang im Social Media Team zuständig dafür, die unter dem Banner von EWH europaweit stattfindenden Events für Frauen, zusammen zu tragen, so dass wir diese auf den verschiedenen Plattformen wie Google+, Facebook, Twitter, Instagram posten können. Auch teilen wir fortwährend, was wir auf unserem Weg als Frau zu leben, als unterstützend und bekräftigend empfinden. Zudem war ich als Teil des Website-Teams für die Mitgestaltung und Entwicklung der internationalen EWH Homepage zuständig.

"Als Frau und Behandelnde liegen mir Frauenthemen und

die Frauengesundheit natürlicherweise sehr am Herzen."

bottom of page